Sprungziele
Seiteninhalt

Spanische Küche: Tapas - vegetarisch lecker

Dozent: Olaf Tschoetschel

Datum:

03.11.2021

Uhrzeit:

18:00 bis 21:45 Uhr

Ort:

Realschule Erkrath

Karlstraße 7 – 9
40699 Erkrath

Ortschaft:

Alt-Erkrath

Kosten:

35,00 Euro

Karte anzeigen Termin exportieren

Tapas, die berühmten "Appetithäppchen" aus Spanien, die dort in einer guten Bar zu einem alkoholischen Getränk gereicht werden, sind für uns oft ein Synonym der spanischen Küche. Auch wenn diese viel mehr zu bieten hat als Tapas wollen wir uns den kleinen Sinnesfreuden widmen, denn sie sind viel mehr als nur beiläufig gereichte Kleinigkeiten. Sie eignen sich als Vorspeise, Fingerfood oder komplette Mahlzeit. Und sie sind leicht selbst zuzubereiten.

Wir versuchen uns an vegetarischen Tapas wie den patatas bravas (Ofenkartoffeln mit scharfer Sauce) oder einer leckeren tortilla (Omelett mit Kartoffeln und Zwiebeln). Dazu werden wir Pilze, Oliven, Mandeln und viel, sehr viel Knoblauch in kleine Leckereien verwandeln. ¡Que aproveche!