Sprungziele
Seiteninhalt

Jugendkulturnacht Nachtfrequenz - Graffitiaktion "Bunt-Stadt-Grau"

Datum:

26.09.2020

Uhrzeit:

14:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Unterführung am Stadtweiher / Beckhauser Straße

Ortschaft:

Hochdahl

Termin exportieren

Bei der Unterführung am Stadtweiher an der Beckhauser Straße in Hochdahl wird es bunt. Im Rahmen des Workshops am 18.09. konnten Jugendliche bereits erste Erfahrungen mit der Graffitikunst sammeln. Graffiti-Künstler Tran Nguyen hat Techniken gezeigt,  rechtliche Hinweise gegeben und gemeinsam mit den Jugendlichen erste Skizzen ausprobiert. Diese sollen nun im Rahmen der Nachtfrequenz am 25. und 26.09. an die Wände der Unterführung gebracht werden. Das Motto lautet "Bunt-Stadt-Grau".  Mitmachen können Jugendliche ab 14 Jahren.

Durchführungszeitraum

Freitag, 25.09.20: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 26.09.20: 14:00 bis 22:00 Uhr

Der vorbereitende Workshop ist keine Voraussetzung; eine Teilnahme wird jedoch empfohlen. Die Teilnahme aller Aktionstage ist kostenfrei. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Anmeldungen bitte an integration@erkrath.de.

Treffpunkt

Wir treffen uns am 25. und 26.09.20 direkt an der Unterführung am Stadtweiher / Beckhauser Straße.

Betreut und koordiniert wird das Projekt vom Quartiersmanagement Sandheide, dem Fachbereich Stadtplanung, der Stadtbücherei und den Integrationsbeauftragten der Stadt Erkrath.