Sprungziele
Seiteninhalt

Informationsveranstaltung: Das habe ich vergessen... Was ist normal, was ist eine Demenz und was ist etwas Anderes?

Datum:

05.10.2020

Uhrzeit:

17:30 bis 19:00 Uhr

Ort:

AWO Arbeiterwohlfahrt - Ortsverband Erkrath

Rathelbecker Weg 33
40699 Erkrath

Ortschaft:

Hochdahl

Karte anzeigen Termin exportieren

Abnehmendes Erinnerungsvermögen im Alter kann ein erstes Anzeichen für eine Demenzerkrankung sein. Allerdings nimmt die Vergesslichkeit in der Regel grundsätzlich im Alter zu. Deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich abzuklären, ob es sich bei den auftretenden Symptomen tatsächlich um Demenz handelt, um dann die vielfältigen Angebote für Betroffene und Angehörige zu nutzen, die Beschwerden zu lindern und den Verlauf zu begünstigen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.