Sprungziele
Seiteninhalt

4000 Tage

Ernste Komödie von Peter Quilter
mit Mathias Herrmann, Mona Seefried, Raphael Grosch
Konzertdirektion Landgraf

Datum:

11.03.2020

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Neanderstraße 58
40699 Erkrath

Ortschaft:

Erkrath

Kosten:

22,00 | 19,00 | 15,00 Euro je nach Preiskategorie. Ermäßigte Tickets auf Anfrage

Karte anzeigen Termin exportieren

Seit drei Wochen liegt Michael nach einem Blutgerinnsel im Hirn im Koma. An seinem Krankenhausbett wachen Tag und Nacht seine Mutter Carol und sein Lebensgefährte Paul. Die beiden, die sich sonst aus abgrundtiefer Abneigung aus dem Weg gegangen sind, verbindet jetzt die Sorge um Michaels Gesundheit. Als dieser aus dem Koma erwacht, wird schnell klar, dass genau die 4000 Tage abhandengekommen sind, in denen er mit Paul zusammen gelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat. Nun beginnt der Kampf um die Deutungshoheit: Während Paul alles daran setzt, dem Gedächtnis seines langjährigen Partners mit Hilfe von Fotos und Zeitungsartikeln auf die Sprünge zu helfen, versucht Carol, das Rad der Zeit, die Michael ihrer Meinung nach mit Paul vergeudet hat, zurückzudrehen. Doch was passiert, wenn Michaels Erinnerungen zurückkommen?

Diese packende Geschichte um Liebe, Vorurteile und die Suche nach Wahrheit trägt ihr Publikum mit viel trockenem Humor von einem Lacher zum nächsten.