Sprungziele
Seiteninhalt

Das Vaterunser. Verstehen, was wir beten

Vortrag von Prof. Okko Herlyn

Datum:

22.11.2018

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Karte anzeigen Termin exportieren

Okko Herlyn geht es vor allem um ein Verstehen dieses alten, vermeintlich vertrauten Textes. Dabei erweisen sich seine gewichtigen Inhalte durchweg als überaus aktuell, was an zahlreichen Beispielen aus dem Alltag und an gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen deutlich gemacht wird. Dem dient nicht zuletzt der für Okko Herlyn typische allgemeinverständliche und unterhaltsame Stil, der sich in der Sache gleichwohl der biblisch-reformatorischen Theologie verpflichtet weiß.

Prof. Dr. Okko Herlyn (*1946) studierte Evangelische Theologie. Nach der Promotion in Tübingen wurde er Gemeindepfarrer in Duisburg-Wanheim. Er war Professor für Ethik, Anthropologie und Theologie an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe und ist Privatdozent an der Ruhr-Universität Bochum. Im „Unruhestand” seit 2011 ist er vorwiegend als Kabarettist tätig.