Sprungziele
Seiteninhalt

Karlsson vom Dach

nach Motiven der bekannten Kinderbücher von Astrid Lindgren

Datum:

10.03.2019

Uhrzeit:

16:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Bürgerhaus

Sedentaler Straße 105
40699 Erkrath

Kosten:

7,00 Euro

Karte anzeigen Termin exportieren

Der siebenjährige Lillebror wünscht sich nichts sehnlicher als einen besten Freund - da fliegt eines Tages mit „Heisa Hopsasa" Karlsson in Lillebrors Kinderzimmer. Nicht gerade bescheiden behauptet dieser, er sei der weltbeste Karlsson und nimmt Lillebror mit in sein Zuhause auf dem Dach. Dieser ist begeistert von dem fröhlichen Kerl mit Propeller. Bei einem von Karlssons Besuchen bei Lillebror wird er von Anwohnern am Himmel entdeckt und als unbekanntes Flugobjekt fotografiert. Natürlich möchten nun alle das Rätsel lüften. Ein Foto in der Zeitung und eine fette Belohnung zur Ergreifung Karlssons lässt zwei Einbrecher nach Karlsson suchen - doch die Beiden haben ihre Rechnung ohne Karlsson gemacht...

Onlinetickets sind ab dem 10.07.2018 hier erhältlich.

Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Zudem wird ein Gebärdensprachdolmetscher anwesend sein und für Kinder mit Beeinträchtigung des Gehörs übersetzen.