Sprungziele
Seiteninhalt

Ich bin dann mal weg

Zeitgenössisches Stück basierend auf dem gleichnamigen Film und Buch von Hape Kerkeling
mit dem Ensemble des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel


Datum:

16.01.2019

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Neanderstraße 58
40699 Erkrath

Kosten:

21,00 / 18,00 / 15,00 Euro (je nach Preiskategorie)

Karte anzeigen Termin exportieren

Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling seinen inneren Schweinehund besiegt und zum Grab des heiligen Jacob in Santiago de Compostela aufbricht. sechs Wochen allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien. Er ist nicht mehr die Berühmtheit, er ist einer unter vielen. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Die ihn umgebende Natur, der immer beschwerlichere Weg, führen ihn in die Reflektion über die Nichtigkeiten und Wichtigkeiten des Lebens.

Onlinetickets sind ab dem 10.07. hier erhältlich.