Sprungziele
Seiteninhalt

Feierabendmärkte

Erstmals werden auf vielfachen Wunsch probeweise vier Erkrather Feierabendmärkte auf dem Marktplatz (Bavierstraße und Markthalle) in Alt-Erkrath öffnen. Damit wird das Angebot für Berufstätige erweitert, auch nach Feierabend Waren frisch einzukaufen und in lockerer Atmosphäre bei leckerem Essen und mit Livemusik das gesellige Beisammensein zu genießen.

Nach dem großen Anklang der Feierabendmärkte im August und September wurde nun ein Zusatztermin im Oktober geschaffen.

3. Feierabendmarkt am 13.10.2021

Am 13.10. stehen unter der Markthalle am Bavierplatz in Alt-Erkrath von 16:00 bis 20:00 Uhr wieder zahlreiche Angebote zur Verfügung. Anders als bei den bereits bekannten Wochenmärkten im Stadtgebiet liegt der Fokus aber auf dem kommunikativen Austausch in gemütlicher Atmosphäre: Das Essen, Trinken und gesellige Beisammensein ist wesentlicher Bestandteil des Formates und Grund für das überwiegend kulinarische Angebot, das durch Live-Musik von Sventertainment zusammen mit einer Sängerin ergänzt wird.

Auch das Mobile Impfteam des DRK wird oberhalb der Markthalle am Bavierplatz auf der Bahnstraße stehen. Das kostenlose Impfangebot des Kreises Mettmann steht dort von 16:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung, je nach persönlichem Wunsch wird mit einem mRNA-Impfstoff oder Johnson & Johnson geimpft.