08.09.2023

Frauenforum FrauKe: Benefizlesung mit Victoria Greeven

Die Gleichstellungsbeauftragte Annegret Pollmann lädt gemeinsam mit der Stadtbücherei Erkrath im Rahmen des nächsten Frauenforums FrauKe am Mittwoch, den 13.09.2023, zu einer Benefizlesung in die Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl ein. Ab 19:00 Uhr liest Victoria Greeven unter dem Titel „Schöne Geschichten in unschönen Zeiten“ unterhaltsame Kurzgeschichten von bekannten Autorinnen für ein ausschließlich weibliches Publik vor. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich sind.

Victoria Greeven, freie Rednerin aus Erkrath, möchte in den von Krisen geprägten Zeiten den Besucherinnen dieses Abends einen Moment des positiven Innehaltens geben. Als Zeichen der Solidarität mit den vielen Frauen und Kindern, die weltweit in Kriegs- und Krisengebieten – auch in der Ukraine – sexualisierte Gewalt erleben, sollen die an diesem Abend gesammelten Spenden der Frauenrechts- und Hilfsorganisation medica mondiale e.V. zur Unterstützung zugutekommen. Um entsprechende Spenden wird gebeten.

Das Frauenforum FrauKe „Frauen & Kennenlernen“ ist ein kostenloses Angebot der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Erkrath für alle Erkratherinnen, die ihr berufliches oder privates Netzwerk ausbauen möchten. Die Kontaktaufnahme mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Annegret Pollmann ist telefonisch unter 0211 2407-1021, per Mail an annegret.pollmann@erkrath.de sowie persönlich vor Ort im Verwaltungsgebäude Kaiserhof, Bahnstraße 2, Zimmer 1.14, möglich.