14.01.2020

Thermografie-Aktion 2020

Sparpotenzial sichtbar machen: Die Thermografie Aktion 2020 der Stadt Erkrath bietet allen Hausbesitzern in Erkrath die Möglichkeit aktuelle Schwachstellen am Haus zu erkennen und kurzfristig Abhilfe zu schaffen, um Energie einzusparen. Die Kosten des Ingenieurbüros sind im Vergleich zu den Einsparpotentialen gering. Für Häuser mit einer Wohnfläche bis zu 200 Quadratmeter betragen sie 150 Euro und für Häuser bis 400 Quadratmeter Wohnfläche 210 Euro, jeweils inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Thermografie-Aufnahmen können nur in der kalten Jahreszeit während der Heizperiode angefertigt werden. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 31.03.2020 anmelden. Informationen darüber, wie der genaue Ablauf der Aktion ist und was Hausbesitzer vorab tun müssen, sind im Flyer unter „Downloads“ kompakt zusammengefasst. Ausgelegt ist der Flyer außerdem an den üblichen öffentlichen Stellen. Für Rückfragen steht Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer gern auch telefonisch unter 0211 2407-6114 oder per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de zur Verfügung.