17.07.2019

Noch bis Mitte August für die Jubiläumsausstellung bewerben

Vom 15. bis 18.11.2019 findet im Lokschuppen Hochdahl die 25. gemeinschaftliche Ausstellung Erkrather Künstlerinnen und Künstlern statt. Diese inzwischen weit über Erkrath hinaus bekannte jurierte Ausstellung vereint eine jährlich wechselnde Auswahl verschiedener Genres von Malerei über Grafik und Zeichnung sowie Plastik, Skulptur und Objektinstallation, bis hinzu Collage, Fotografie, Neuen Medien und Performances.

Künstlerinnen und Künstler, die an der lokalen Kunstaustellung teilnehmen möchten, können sich noch bis spätestens 12.08.2019 bewerben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Bewerberinnen und Bewerber in Erkrath leben, arbeiten oder ihr Atelier haben. Es können bis zu sechs Werke pro Person eingereicht werden. Von Ansichtsmaterial ist zunächst abzusehen, da die Werke bei einer nicht-öffentlichen Jurierung im September direkt präsentiert werden. Die fachkundige Jury entscheidet dann über die Teilnahme an der Ausstellung und trifft die Werkauswahl.

Neues Online-Bewerbungsformular

Interessierte Kunstschaffende können sich in diesem Jahr auch online bewerben. Das entsprechende E-Formular ist unter „Interne Links“ zu finden. Zudem sind unter „Dokumente“ die vollständigen Teilnahmebedingungen hinterlegt. Die Unterlagen sind weiterhin auch in der Abteilung Kultur der Stadt Erkrath, Bahnstraße 16, 40699 Erkrath, erhältlich. Bewerbungen können auch per Post, Fax oder E-Mail eingereicht werden.