13.07.2020

Beschluss zur öffentlichen Auslegung Wimmersberg gefasst

Der Rat der Stadt Erkrath hat in seiner Sitzung am 13.07.2020 die öffentliche Auslegung der 85. Flächennutzungsplanänderung – Wimmersberg – und die des Bebauungsplans Nr. E 35 – Wimmersberg – beschlossen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können somit die aktuellen Bauleitpläne einsehen und eine Stellungnahme abgeben. Die öffentliche Auslegung wird aktuell von der Verwaltung vorbereitet und im formalen Rahmen in der Zeit vom 22.07.2020 bis einschließlich 22.08.2020 durchgeführt.

Die Planunterlagen und die bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen können innerhalb der genannten Frist beim Fachbereich Stadtplanung · Umwelt · Vermessung, Schimmelbuschstraße 11-13, 40699 Erkrath, 2. Etage, Zimmer 300 während der Dienstzeiten eingesehen werden. Im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie wird zur Einsichtnahme der Unterlagen vorab um eine telefonische Terminvereinbarung unter folgenden Rufnummern gebeten: 0211 2407-6105 oder -6104 sowie 0211 2407-6116 oder -6108.

Um Interessierten über den formalen Rahmen hinaus einen Einblick zu ermöglichen, können die Pläne und Unterlagen bereits jetzt auf der städtischen Homepage unter Bauleitpläne im Verfahren eingesehen und als PDF-Dokumente heruntergeladen werden.

Anregungen oder Einwendungen zur Entwicklung des Wohnquartiers können im Rahmen der Auslegung gerne dem Fachbereich Stadtplanung · Umwelt · Vermessung mitgeteilt werden, entweder per Post an Stadt Erkrath, Fachbereich Stadtplanung · Umwelt · Vermessung, Schimmelbuschstraße 11-13, 40699 Erkrath oder per E-Mail an thomas.poschmann@erkrath.de sowie carola.beck@erkrath.de.