Sprungziele
Seiteninhalt
22.01.2020

Kita Lummerland: Austausch des Bodens beginnt

Am Montag, den 03.02.2020, beginnen auf dem Bolzplatz an der Regenbogenschule in Kempen die Arbeiten zur Errichtung der Container für die vorübergehende Unterbringung der Kindertagesstätte Lummerland. Dabei wird zunächst der belastete Boden abgetragen und anschließend durch eine neue Schottertragschicht ersetzt. Das entsprechende Gelände wird bereits eine Woche vorher abgesperrt. Von der Sperrung ebenfalls betroffen sind auch der an den Bolzplatz angrenzende Spielplatz sowie Fußweg. Betroffene können den Bereich über die Feldheider Straße / Kempener Straße oder über den Schulhof umgehen.

Die Baumaßnahme befindet sich demnach weiterhin im Zeitplan. Das Aufstellen der Container ist für Ende Februar geplant. Im Anschluss daran muss die Anlage erst noch an das Entwässerungssystem angeschlossen werden, ehe die Inbetriebnahme möglich ist. Der Außenbereich der Anlage soll Anfang April fertiggestellt sein. Eine witterungsbedingte Verzögerung der Arbeiten kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.