13.06.2022

Wimmersberg: Kinder können Ideen für Spielfläche einbringen

Im Auftrag des Investors Catella lädt das Planungsbüro ISR alle interessierten Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren dazu ein, ihre Ideen und Wünsche für den geplanten Mehrgenerationenspielplatz am Wimmersberg in Alt-Erkrath einzubringen. Möglich ist dies am Donnerstag, den 23.06.2022, ab 16:00 Uhr im Versammlungsraum 3 des Bürgerhauses Hochdahl, Sedentaler Straße 105-107, 40699 Erkrath.

Für die grüne Mitte des neu entstehenden Wohnquartiers, gibt es bereits einen ersten groben Vorentwurf des Landschaftsarchitekturbüros studio grüngrau aus Düsseldorf, der zu Beginn der Veranstaltung kurz vorgestellt und anschließend mit den Vorschlägen der Kinder angereichert werden soll. Der Fachbereich Jugend sowie das Kinderparlament der Stadt Erkrath begleiten die Beteiligungsmöglichkeit. Das geplante Quartier soll Wohnungen für alle Alters- und Einkommensklassen bieten. Auch eine neue Parkanlage mit vielfältigen Spielflächen ist Bestandteil der Planungen.

Interessierte Kinder, die ihre persönlichen Ideen und Wünsche im Rahmen der Beteiligungsmöglichkeit im Bürgerhaus Hochdahl einbringen möchten, melden sich bitte vorab beim Planungsbüro ISR für die Veranstaltung an. Hierfür genügt eine kurze Mail unter Angabe des Vor- und Zunamens an hermann@isr-planung.de