Sprungziele
Seiteninhalt
27.07.2023

Abfallberatung unterstützt bei Fragen zur Gelben Tonne

Aufgrund eines Betreiberwechsels bei den Dualen Systemen erfolgt die Abfuhr der Gelben Tonnen in Erkrath seit Anfang des Jahres nicht mehr durch die Firma Awista, sondern durch die Firma RMG. Der damit verbundene Austausch der Tonnen und Container sorgte in gleich mehreren Städten im Kreis Mettmann für Probleme. Wie der neue Betreiber mitteilt, konnten nun alle Haushalte mit den entsprechenden Tonnen und Containern ausgestattet werden.

Erkratherinnen und Erkrather, die weiterhin auf ihre Gelbe Tonne oder aber die korrekte Größe warten, können bei der städtischen Abfallberatung Unterstützung erhalten. Betroffene können sich telefonisch unter 0211 2407-6161 oder per Mail an abfallberatung@erkrath.de mit der Abfallberatung in Verbindung setzen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten gerne bei der Lösung des Problems behilflich ist.