28.07.2023

Startschuss für einen besonderen Erkrather Jazzsommer

Am Sonntag, den 06.08.2023, startet der Erkrather Jazzsommer in ein besonderes Jahr. Die beliebte Konzertreihe findet in diesem Jahr bereits zum 25 Mal statt. Offiziell eröffnet wird sie um 11:00 Uhr von Bürgermeister Christoph Schultz. Jazzfans können sich dann an den ersten drei Sonntagen im August, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr, wieder auf ein gemeinsames Swingen und Tanzen im Lokschuppen Hochdahl freuen. Hinzu kommt am Samstag, den 19.08.2023, von 19:00 bis 22:00 Uhr ein zusätzliches Jubiläumskonzert, das mit wahlweise dazubuchbaren Snackpaketen lockt.

Zum diesjährigen Auftakt sind die Bluescats mit ihrem Gastmusiker Greg Copeland aus Portsmouth, Virginia (USA) zu Gast – einem der rockigsten, noch lebenden Blues-Sänger. Die Bluescats gelten dabei als ideale Band, um die lange Blues-Geschichte authentisch, fetzig und emotional aufleben zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgt Tafelkunst – Hopmanns Genuss-Catering des Restaurants Olive, das in der benachbarten Gartenküche reichlich Kaffee und Kuchen, Deftiges vom Grill sowie köstlichen Flammkuchen anbietet. Der Einlass beginnt um 10:30 Uhr.

Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Tageskasse (nur gegen Barzahlung) für 12,00 Euro erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Die Tickets können vor Ort in der Abteilung Kultur, Bahnstraße 16, 40699 Erkrath, telefonisch unter 0211 2407-4009, per Mail an kultur@erkrath.de oder online im Online-Ticketshop erworben werden. Weitere Informationen zu den Bands sowie allen Jazz-Sonntagen finden Interessierte hier