23.07.2023

Actiongeladene Filmnacht im Open Air Kino in Erkrath

In Kooperation mit der Schauplatz Langenfeld GmbH lädt die Stadt Erkrath auch in diesem Jahr wieder zur beliebten Filmnacht unterm Sternenhimmel ein. Rund 500 Kinofans können sich am Freitag, den 08.09.2023, im Open-Air-Kino im Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath auf den aktuellen Hollywood Blockbuster „MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS“ freuen. Eigene Snacks und Getränke dürfen zur Veranstaltung mitgebracht werden. Zusätzlich werden neben Bratwurst und Bier auch diverse Softdrinks sowie typische Kino-Klassiker, wie Popcorn und Nachos, zum Kauf angeboten.

Der neuste Teil der beliebten Reihe um Hollywood-Star Tom Cruise ist erst kürzlich in den deutschen Kinos angelaufen und erfreut sich dabei guter Kritiken. In dem 164 Minuten langen Film starten Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.

Vorverkaufsstart, Parkmöglichkeiten und weitere Hinweise

Tickets für das Open Air Kino kosten 12,00 Euro pro Person (keine Ermäßigungen). Es gilt freie Platzwahl. Der Einlass am Veranstaltungstag beginnt ab 20:00 Uhr. Der Film startet mit Anbruch der Dunkelheit um etwa 21:30 Uhr. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 26.07.2023, um 09:00 Uhr. Die Tickets können dann über den Online-Ticketshop sowie unter www.neanderticket.de erworben werden. Alternativ sind die Tickets für das Open Air Kino auch in der städtischen Kulturabteilung erhältlich – entweder persönlich vor Ort im Rathaus (Bahnstraße 16, 40699 Erkrath), telefonisch unter 0211 2407-4009 oder per Mail an kultur@erkrath.de. Eine Abendkasse wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen den Gästen des Open Air Kinos rund um das Toni-Turek-Stadion sowie am Erkrath S-Bahnhof zur Verfügung. Bei Regen ist vom Gebrauch von Regenschirmen abzusehen, damit eine freie Sicht auf die Leinwand gewährleistet ist. Zudem wird darum gebeten, produzierten Müll selbst zu entsorgen und nicht auf der Tribüne des Toni-Turek-Stadions zu hinterlassen. Angrenzende Anwohnerinnen und Anwohner können gegebenenfalls einige Geräusche während der Filmvorführung wahrnehmen. Die städtische Kulturabteilung bittet hierbei um Verständnis, da es sich um eine einmalige Filmaufführung handelt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.erkrath.de/open-air-kino