16.10.2023

Laufen unter Flutlicht geht in die nächste Runde

Die Aktion „Laufen unter Flutlicht“ sorgt in Herbst und Winter traditionell für ausreichend Licht auf ausgewählten Sportplätzen, sodass laufbegeisterte Erkratherinnen und Erkrather auch in der dunklen Jahreszeit weiter ihrem Hobby nachgehen können. Das beliebte Freizeitangebot geht ab sofort in die nächste Runde und steht Laufinteressierten bis zu Beginn der Osterferien kostenlos zur Verfügung.

Am Sportplatz Rankestraße in Hochdahl (Rankestraße 4-6) können Sportbegeisterte jeweils montags und mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr die 400 Meter lange Tennenumlaufbahn rund um den Rasenplatz nutzen.

Der Sportplatz Unterfeldhaus (Niermannsweg 10) steht jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 17:00 bis 21:00 Uhr zur Nutzung offen. Dort finden Interessierte im Lichtschein des Flutlichts eine circa 1,20 Meter breite Finnenbahn, die inklusive kleinerer Steigungen rund um den Hauptplatz verläuft.

Am Toni-Turek-Stadion in Alt-Erkrath (Freiheitstraße 46) befindet sich rund um den Rasenplatz eine 400 Meter lange Kunststoffumlaufbahn. Hier ist die Nutzung regelmäßig dienstags in der Zeit von 17:00 bis 21:00 Uhr möglich.

Aus Energiespargründen wird das Angebot erneut nur zu den Zeiten angeboten, an denen zeitgleich auch ein regulärer Trainingsbetrieb stattfindet. Die Nutzungsbedingungen sind zu beachten. Ausführliche Informationen hierzu finden Interessierte unter www.erkrath.de/laufen-unter-flutlicht