24.08.2023

Trödelmarkt-Termine im September

Trödelfans aus Erkrath und Umgebung können sich im September gleich zwei Termine im Kalender markieren: Denn sowohl am ersten, als auch am zweiten Wochenende finden wieder Trödelmärkte für Groß und Klein statt.

Los geht es am Samstag, den 02.09.2023, mit der Wiederaufnahme der beliebten Trödelmärkte im Bürgerhaus Hochdahl. In der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr können Interessierte wieder nach Herzenslust bummeln, stöbern und auf Schnäppchenjagd gehen. Der Eintritt für Besucherinnen und Besucher ist frei. Wer dagegen lieber selbst Trödel verkaufen möchte, kann noch Standplätze im Innen- oder Außenbereich erwerben. Die Kosten für einen Doppeltisch im Innenbereich (2,40 x 0,80 Meter) liegen bei 28,00 Euro und sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Ein Standplatz im Außenbereich (ca. drei Meter) kostet 9,00 Euro im Vorverkauf und 10,50 Euro am Veranstaltungstag.

In der Woche darauf am Samstag, den 09.09.2023, findet dann von 09:00 bis 13:00 Uhr der nächste Kindersachenflohmarkt in der Stadthalle in Alt-Erkrath statt. Auch hier ist der Eintritt für Besucherinnen und Besucher frei. Für diesen Termin sind jedoch bereits alle Standplätze vergeben. Für beide Trödelmärkte gilt: Professionelle Anbieter sind ausgeschlossen und der Verkauf von Neuware untersagt. Das Trödelangebot richten sich ausschließlich an Privatpersonen.

Wer einen Standplatz reservieren möchte, kann dies bei der städtischen Kulturabteilung tun, entweder telefonisch unter 0211 2407-4009 oder per Mail an kultur@erkrath.de. Weitere Informationen gibt es unter www.erkrath.de/troedelmaerkte.