29.08.2020

Glückwünsche zum hundertsten Geburtstag

Für Wilhelmina Tiegelkamp ist der 28.08.1920 ein ganz besonderes Datum – denn auf den Tag genau vor hundert Jahren erblickte sie in Maasbree in den Niederlanden das Licht der Welt. Bürgermeister Christoph Schultz besuchte die Jubilarin anlässlich ihres Ehrentags im Rosenhof Erkrath und überbrachte neben herzlichen Glückwünschen einen Blumenstrauß sowie regionale Präsente.

Aufgewachsen ist Tiegelkamp als eines von acht Kindern im niederländischen Eindhoven. Als gelernte Bürofachangestellte war sie jahrelang bei Radio Hilversum tätig, ehe es sie gemeinsam mit ihren Freundinnen nach Deutschland zog. Hier lernte sie auch Ehemann Paul kennen, einen leidenschaftlichen Musiker, mit dem sie zwei Kinder bekam. Gemeinsam teilte das Paar die Vorliebe fürs Wandern und Reisen und liebte es, möglichst viel Zeit mit Freundinnen und Freunden zu verbringen.

Seit 2003 lebt Tiegelkamp in Erkrath, wo sie im Rosenhof eine neue Heimat fand. Nun freut sich die heutige Witwe vor allem darüber, neben ihren beiden Töchtern ihren Enkel sowie ihre drei Urenkel zu sehen.