Sprungziele
Seiteninhalt
19.03.2019

Bürgermeister empfängt französische Gastschülerinnen und Gastschüler des Gymnasiums Hochdahl

Bürgermeister Christoph Schultz hat am Dienstag, den 19.03.2019, französische Austauschschülerinnen und Austauschschüler im großen Sitzungssaal des Rathauses begrüßt. Neben Ausflügen nach Düsseldorf und Köln werden die 46 französischen Jugendlichen nicht nur das Rathaus, sondern natürlich auch das Neandertal besuchen. Das Wochenende verbringen sie in den Erkrather Gastfamilien.

Der Schüleraustausch wird von den achten Klassen des Gymnasiums Hochdahl durchgeführt. Dabei handelt es sich in diesem Jahr um zwei Schulen: Zum einen das Collège du Pont de Bois in Saint-Chéron, das ebenso wie die zweite Partnerschule in der Nähe von Paris liegt. Seit Herbst 2018 ist auch das Collège Jacques Monod in Villeparisis im Austauschverbund. Im vergangenen Oktober waren die deutschen Schülerinnen und Schüler bereits in Frankreich. Der Gegenbesuch in Erkrath erfolgt nun in der Zeit vom 18. bis 25.03.2019.