13.02.2021

Jugendcafé am Skaterpark sucht Jugendliche für Interviews

Das Jugendcafé am Skaterpark sucht für eine Filmreportage Jugendliche aus Erkrath, die über ihre Situation und ihre Erlebnisse in der Zeit der Pandemie berichten. Wie verbringen sie ihre Zeit, während alle städtischen Jugendeinrichtungen, Vereine oder andere Institutionen geschlossen sind und selbst der Schulunterricht nur online stattfindet? Dazu soll eine Filmreportage entstehen, die im Jugendhilfeausschuss gezeigt wird: Denn hier sind alle Kräfte der Stadt gebündelt, die sich für die Belange der Jugendlichen einsetzten.

Die Reportage will aber auch Mut machen und Ideen sammeln, wie man seine Zeit während und nach dem Lockdown verbringen kann. Wer Lust hat mitzumachen und seine Erlebnisse und Ideen weitergeben möchte, kann sich beim Jugendcafé-Team melden und ein Interviewtermin ausmachen – telefonisch unter 0211 2407-5151, per Mail an JuCa-Skaterpark@erkrath.de oder per privater Nachricht auf Instagram unter @jugendcafeamskaterpark. Die Aktion startet am 15.02. und geht bis zum 21.03.2021.