Sprungziele
Seiteninhalt
27.11.2018

Ein Weihnachtsbaum für jede Kita

18 Erkrather Kindertagesstätten haben je einen Tannenbaum geschenkt bekommen – eine vorweihnachtliche Gabe von Andre Kowalczyk von Kowalczyk & Kollegen, einer Subdirektion der Generali, sowie Tobias Wagemann und Syla Zabeli vom Sanitärbetrieb Wagemann & Zabeli. Die gemeinsame Spendenaktion wurde schon zum zweiten Mal durchgeführt, nachdem bereits im vergangenen Jahr zehn Kitas einen Baum erhalten haben.

Für Dagmar Niechoj, Leiterin der Kindertagesstätte am Schimmelskämpchen, ist dies eine schöne Aktion, um in den Kitas die Weihnachtszeit einzuläuten: „Das gemeinsame Schmücken bereitet den Kindern riesige Freude. Ergänzend dazu singen wir Weihnachtslieder, backen Plätzchen oder basteln Baumschmuck.“

„Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so einen großen Anklang findet und sind uns sicher, dass wir unser Engagement im nächsten Jahr fortführen“, versicherte Andre Kowalczyk.