Sprungziele
Seiteninhalt
03.12.2020

Digitaler Adventskalender mit Lesetipps aus der Stadtbücherei

Normalerweise ist die Stadtbücherei nicht nur Ort der Medien-Ausleihe, sondern auch Treffpunkt für literarische Gespräche und den Austausch von Lesetipps. Da längere Aufenthalte derzeit aber auch dort vermieden werden sollen, gibt es nun auf dem Blog der Stadtbücherei Erkrath einen digitalen Adventskalender mit 24 spannenden Buchtipps und Empfehlungen für die Winter- und Weihnachtszeit.

So kommt unter www.stadtbuechereierkrath.wordpress.com täglich eine Person zu Wort, die ehrenamtlich, privat oder beruflich mit der Stadtbücherei zu tun hat und über diese Plattform ihr persönliches Lieblingsbuch mit allen Erkratherinnen und Erkrathern teilen möchte – vom Kinderbuch, über Krimis und Sachbücher bis hin zum Hörspiel ist alles dabei.

Eine bunte Mischung, die zum Lesen oder Verschenken anregt – das Reinschauen lohnt sich! Das letzte Türchen enthält zudem einen prominenten Lesetipp, so viel sei schon einmal verraten…