27.06.2019

Ausbau des Knotenpunktes an der Bergischen Allee

Als Vorbereitung auf den Neubau der Feuerwehr- und Rettungswache am Cleverfeld erfolgt ab Montag, den 01.07.2019, der Ausbau des Knotenpunktes Bergische Allee / Schimmelbuschstraße.

Damit wird die Zufahrt zur zukünftigen Feuerwache geschaffen, über die bereits der Baustellenverkehr abgewickelt wird. Hierzu erhält die Kreuzung eine leistungsstärkere Signalanlage. Für mehr Barrierefreiheit im Straßenraum wird in diesem Zuge zudem der gesamte Kreuzungsbereich mit taktilen Elementen versehen.

Die Fertigstellung ist für Ende August geplant. Weitere Informationen zum Ausbau können unter 0211 2407-6612 im Fachbereich Tiefbau · Straße · Grün erfragt werden. Der Fachbereich bemüht sich, Beeinträchtigungen durch die anstehenden Arbeiten möglichst gering zu halten. Für die notwendigen Eingriffe in den Verkehrsablauf bittet die Stadt Erkrath alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer ebenso wie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis sowie entsprechende Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.