24.01.2023

Anmeldetage für die weiterführenden Schulen in Erkrath

Im Februar finden an allen weiterführenden Schulen in Erkrath die Anmeldetage für das Schuljahr 2023/2024 statt. Zur Anmeldung sind das letzte Zeugnis sowie das Familienbuch beziehungsweise die Geburtsurkunde mitzubringen. Zudem ist die Vorlage des Anmeldeformulars erforderlich. Die Formulare wurden zu Jahresbeginn in den Grundschulen an die betreffenden Schülerinnen und Schüler verteilt.

Die Anmeldungen für die fünften Klassen sind in den einzelnen weiterführenden Schulformen (Hauptschule, Realschule und Gymnasium) an den folgenden Tagen möglich:

• Mittwoch, den 22.02.2023, 09:00 bis 12:00 und 16:00 bis 19:00 Uhr,
  • Donnerstag, den 23.02.2023, 09:00 bis 12:00 und 16:00 bis 19:00 Uhr,
  • Freitag, den 24.02.2023, 09:00 bis 12:00 Uhr.

Die Zeiten gelten für alle weiterführenden Schulen. In beiden Gymnasien erfolgt zeitgleich auch die Vormerkung zur Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe für Schülerinnen und Schüler bestimmter anderer Schulformen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Schulformen sowie eine kompakte Übersicht über alle Schulen im Erkrather Stadtgebiet gibt es unter www.erkrath.de/schulen.