Sprungziele
Seiteninhalt
07.02.2018

Verabschiedung der Stadtarchivarin Erika Stubenhöfer

Stadt und Vereine verabschiedeten heute im Rahmen eines Empfangs Stadtarchivarin Erika Stubenhöfer in den wohlverdienten Ruhestand.

Bürgermeister Christoph Schultz dankte für ihr beeindruckendes Wirken und ihre Verdienste um die Geschichtsschreibung der Stadt. Besonders freute er sich, dass neben zahlreichen Weggefährten der Verwaltung auch der Bergische Geschichtsverein mit ihrem Vorsitzenden Dr. Hans-Joachim Dietz und zweitem Vorsitzenden Michael Petruck, die Ercroder Jonges mit Holger Johan und ihrem Baas Frank Schellhase, das Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl mit seinem Vorsitzenden Dr. Ralf Fellenberg, die Sebastianus Schützenbruderschaft mit Horst Osmann und der Bürgerverein Hochdahl mit Herbert Bander vertreten waren und damit ihren Dank für die gute Zusammenarbeit ausdrückten.

Erika Stubenhöfer trat ihr Amt am 01.12.2000 an und wurde in dieser Zeit zum „lebendigen Erkrather Geschichtsbuch“. Sie wird auch künftig – stundenweise – für die Einarbeitung ihrer Nachfolgerin oder ihres Nachfolgers zur Verfügung stehen und in ihrem Ruhestand die Erinnerung an die Erkrather Geschichte(n) wachhalten.