Sprungziele
Seiteninhalt
10.04.2024

Kindertheater „Meins Meins Deins“ zu Gast in der Stadthalle

Am Dienstag, den 23.04.2024, gastiert das Ach ja! Theater in der Stadthalle Erkrath und inszeniert ab 16:00 Uhr das Kindermusiktheaterstück „Meins Meins Deins“. Kinder ab vier Jahren sind eingeladen, gemeinsam mit Protagonistin Raya auf Abenteuer zu gehen, um ihrem kranken Vater zu helfen. Beim Mitdenken, Mitmachen und Mitlachen lernen die jungen Gäste dabei so einiges über die Zauberkraft der Empathie und die Herausforderungen der Integration.

Die junge Raya versteht die Welt nicht mehr. Gerade erst ist das fröhliche Mädchen mit ihrem Vater Alfi ins Königreich von Prinz Törtchen gezogen, da wird ihrem Papa verboten, in ihrer neuen Heimat zu arbeiten. Dabei ist Alfi doch ein angesehener Baumeister, der bereits große Häuser, Türme und Paläste errichtet hat. Und jetzt darf er nicht einmal mehr einen Stein auf den anderen legen, weil irgendein Prinz das verbietet? Als ihr Vater dann auch noch krank wird und Rayas Magen besonders doll knurrt, macht sie sich kurzerhand auf den Weg zum Törtchenschloss, um den Prinzen persönlich zur Rede zu stellen.

Tickets für das Kindertheater sind für 8,00 Euro in der Abteilung Kultur, Bahnstraße 16, 40699 Erkrath, sowie im Online-Ticketshop der Stadt Erkrath unter tickets.erkrath.de erhältlich. Alternativ können Eintrittskarten auch per Mail an kultur@erkrath.de sowie telefonisch unter 0211 2407-4009 reserviert und an der Tageskasse hinterlegt werden.

Das komplette Kulturprogramm finden Interessierte unter www.erkrath.de/kulturprogramm.