Zur Serviceportal Startseite

Nutzung von Fahrradboxen

Allgemeine Informationen

Vor allem für Pendlerinnen und Pendler, die regelmäßig mit der Bahn oder mit dem Bus zur Schule oder Arbeit fahren, bietet die Stadt Erkrath Fahrradboxen an.

In Erkrath stehen Ihnen an insgesamt zwei Standorten Fahrradboxen zur Verfügung:

• S-Bahn-Haltepunkt Erkrath
  • S-Bahn-Haltepunkt Hochdahl

Die Kosten für die Zurverfügungstellung einer Fahrradbox betragen:

• 25,00 EUR Bearbeitungsgebühr (einmalig)
  • 25,00 EUR Kaution für zwei Schlüssel für die Fahrradbox (werden bei Rückgabe der Schlüssel erstattet)

Wenn Sie Interesse an einer Fahrradbox haben, wenden Sie sich bitte an die Fachbereich Einwohner · Ordnung der Stadt Erkrath. Dort können Sie erfahren, ob noch Fahrradboxen frei sind. Falls das nicht der Fall ist, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Sie unter www.erkrath.de/datenschutz.