16.08.2019

Mehr digitale Angebote – Stadtbücherei und VHS erweitern Kooperation

Mit dem neuen Semester an der Erkrather Volkshochschule wird die bewährte Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei fortgesetzt und im digitalen Bereich noch breiter aufgestellt.

Zahlreiche Informationsveranstaltungen werden dazu in der Bücherei im Bürgerhaus Hochdahl als VHS-Kurse angeboten: Die VHS stellt die Referentin bzw. den Referenten und die Stadtbücherei die Räumlichkeiten sowie die technische Ausrüstung wie Beamer, Leinwand und sogar Tablets. So können auch Menschen an den Kursen teilnehmen, die nicht selbst über ein Tablet verfügen.

Die Themen im digitalen Bereich sind breit aufgestellt: Von der grundsätzlichen Einrichtung und Bedienung von Smartphones und Tablets über den Umgang mit sozialen Plattformen wie Twitter, Youtube und Instagram bis hin zu Internetsicherheit oder Online-Banking – hier ist für alle was dabei, ob Anfänger oder Fortgeschritten.

Neben den digitalen Themen gibt es zudem Veranstaltungen zu politischer Bildung sowie das beliebte Kulturcafé.