11.09.2023

Kinderfest auf dem Bavierplatz in Alt-Erkrath

Am Sonntag, den 17.09.2023, findet in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr das diesjährige Erkrather Kinderfest statt – in diesem Jahr erstmals auf dem Bavierplatz in Alt-Erkrath. Das Team des Fachbereichs Jugend der Stadt Erkrath lädt interessierte Besucherinnen und Besucher an rund 20 Ständen zum Spielen, Toben und Entdecken ein.

Neben verschiedenen Mitmachaktionen von Kistenklettern, über Kinderschminken bis hin zu Bastelaktivitäten lockt das bunte Programm auch mit diversen Verzehrständen und einer Hüpfburg. Die Teilnahme ist kostenlos!

Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder mehrere lokale Vereine und Verbände, Schulen sowie Kirchen mit eigenen Angeboten. Darüber hinaus werden auf der Bühne neben einem Posaunenchor auch diverse Tanzauftritte unterschiedlicher Gruppen zu sehen sein. Das Fest beginnt um 11:00 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst und wird anschließend von Bürgermeister Christoph Schultz offiziell eröffnet.