10.05.2023

Tischlein deck dich – Beteiligungsbuffet auf dem Sandheider Markt

Wie wohnt es sich in der Sandheide? Welche Anregungen und Wünsche gibt es für die Zukunft? Und an welchem Punkt steht die Soziale Stadt Sandheide heute? Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich anlässlich des Tages der Städtebauförderung am Samstag, den 13.05.2023, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr zu diesen sowie weiteren Fragen aktiv einzubringen.

Im Rahmen eines Mitbring-Buffets können Menschen aus dem Quartier bei Kaffee, kalten Getränken und Kuchen an einer bunt gedeckten Tafel auf dem Sandheider Markt mit Mitarbeitenden aus der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen. Mithilfe des Beteiligungsinstruments „StadtRaumMonitor“ sollen dabei Anregungen und Bedarfe für eine gesundheitsförderliche Stadtentwicklung ermittelt werden. Ihre persönliche Einschätzung zum Lebensumfeld können Interessierte alternativ auch online unter www.stadtraummonitor.bzga.de/start/sandheide abgeben.

Ebenso können beim Beteiligungsbuffet erste Ideen und Wünsche für die Spiel- und Sportgestaltung am Spielplatz Gretenberg mitgeteilt werden. Die Gäste erhalten zudem Einblick in die Arbeit und Funktion des Integrationsrats und können sich über den aktuellen Stand der Maßnahmen des Förderprogramms Soziale Stadt Sandheide informieren.

Die Teilnahme am Beteiligungsbuffet ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung kurzerhand ins nahegelegene Jugendzentrum „Cube“ verlagert. Für Rückfragen steht das Quartiersmanagement Sandheide gerne telefonisch unter 0151 58330705 sowie per Mail an sandheide@erkrath.de zur Verfügung.