13.10.2021

Impulsveranstaltung zum Zentrenmanagement Alt-Erkrath

Die Stadt Erkrath hat das Büro Stadt + Handel mit dem Anstoß eines Zentrenmanagements für den Stadtteil Alt-Erkrath beauftragt. Ziel ist die Strategieentwicklung für eine attraktive Innenstadt, die einen Mehrwert für alle erzielt.

Im Zuge einer ersten Begehung wurden bereits die Qualitäten der Innenstadt herausgearbeitet und ein aktuelles Profil erstellt. Gespräche mit ausgewählten Akteurinnen und Akteuren aus unterschiedlichen Bereichen wie Handel, Gastronomie und Stadtentwicklung gaben erste Erkenntnisse über wesentliche Eigenschaften der Innenstadt.

Nun sollen auch die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Impulsveranstaltung in den Prozess miteinbezogen werden. Hierzu lädt die Stadt Erkrath alle Interessierten zu einer Veranstaltung für die Erarbeitung eines strategischen Gesamtkonzeptes für die Zukunft der Innenstadt Alt-Erkraths ein: Am Montag, den 25.10.2021, um 19:30 Uhr in der Aula der Realschule Erkrath, Karlstraße 7-9, können Anwohnerinnen und Anwohner ebenso wie Besucherinnen und Besucher der Innenstadt am Gestaltungsprozess mitwirken.

Um Anmeldung wird bis zum 20.10.2021 gebeten – entweder telefonisch unter 0211 2407-2017 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@erkrath.de. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel: Teilnehmende müssen geimpft, genesen oder getestet sein.