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Anregungen und Beschwerden

Alle Bürgerinnen und Bürger, die Dienstleistungen der Stadtverwaltung in Anspruch nehmen oder aber von einer Amtshandlung betroffen sind, haben einen Anspruch darauf, kundenorientiert bedient zu werden. Gerade auch bei hoheitlichem Handeln gibt es zu beachtende Regeln wie Höflichkeit, Achtung der Persönlichkeit oder Anspruch auf zeitnahe, klare und bestimmte Entscheidungen.

Die Beschwerdestelle der Stadt Erkrath steht allen Bürgerinnen und Bürgern als zentrale Informations- und Beratungsstelle im Erkrather Rathaus offen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge und sind offen für Ihre Kritik: Wir nehmen Ihre Beschwerden und Anregungen vertraulich entgegen, recherchieren innerhalb der Stadtverwaltung und erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen Lösungen.

Ziel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Erkrath ist es, kontinuierlich für mehr Zufriedenheit mit unserer Arbeit im Sinne eines kundenorientierten Dienstleistungszentrums einzutreten.