Sprungziele
Seiteninhalt

Er ist wieder da

Satire nach dem SPIEGEL-Bestsellerroman von Timur Vermes
Inszenierung: Gert Becker
mit Guido Thurk

Datum:

14.03.2018

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Neanderstraße 58
40699 Erkrath

Kosten:

21,00 / 18,00 / 15,00 Euro (je nach Preiskategorie)

Karte anzeigen Termin exportieren

Er erwacht 66 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs mitten in Berlin und erkennt nichts wieder. Auf dem Weg etwas Vertrautes, die Reichskanzlei, zu finden wird er ausgelacht und gefragt, von welcher Comedy-Show er kommt. Alle halten ihn für einen Schauspieler, der seine Rolle mit unglaublicher Konsequenz durchzieht. Durch einen Fernsehauft ritt wird er zum Youtube-Hit, einem Medienereignis, einem Star. Während er ausschließlich damit beschäftigt ist, dem Volk sein radikales Programm zu vermitteln, denn er ist wieder da, er ist Adolf Hitler.

„Passen Sie nur auf, eines Tages nimmt Sie noch jemand ernst.“

Eine satirisch zugespitzte Auseinandersetzung mit unserer nach Sensationen dürstenden Mediengesellschaft und ihrem stetig wachsenden Einfluss auf die Meinungsbildung in unserer Zeit.

Onlinetickets sind hier erhältlich.