Sprungziele
Seiteninhalt

Arthur und Claire

Komödie von Stefan Vögel
Regie: Bernd Schadewald
mit Hardy Krüger junior, Eva-Maria Grein von Friedl

Datum:

21.02.2018

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Neanderstraße 58
40699 Erkrath

Kosten:

21,00 / 18,00 / 15,00 Euro (je nach Preiskategorie)

Karte anzeigen Termin exportieren

Arthur und Claire haben beide, jeder auf seine Art, mit dem Leben abgeschlossen und der Tod erscheint als einziger Ausweg aus ihren Leiden. Nach langer Planung sucht Arthur sein Ende in einer Sterbeklinik, um selbst zu entscheiden, wann es an der Zeit ist, würdevoll abzutreten. Zurückgezogen im Zimmer scheint alles friedlich zu sein, nur die laute Musik aus dem Nachbarzimmer stört. Dem störenden Geräusch nachgehend trifft er auf Claire, die gerade ihren eigenen Suizid vorbereitet. Tragik verwandelt sich in Hoffnung und das zufällige Zusammentreff en im Moment ihres größten Unglücks führt zum gegenseiti gen Seelenheil.

„Natürlich. Geht mich ja wirklich nichts an. Ist schließlich Ihr Leben. Gewesen, mein ich.“

Onlinetickets sind hier erhältlich.